· 

Warum ich keine Angst vor dem Corona Virus habe?

Gute Gründe, warum ich gelassen auf das Panikvirus reagiere:

 

1- weil ich durch einen guten Vitamin D Spiegel ein gutes Immunsystem habe. So gut, daß ich, seit ich dafür sorge, jeden Winter ohne Erkältung, ohne Grippe, oder sonstige Infektionen durchleben durfte.

Von vielen bedauernswerten Corona Opfern wird gesagt, daß es sich hauptsächlich um geschwächte Personen handelt. Insbesondere bei älteren Menschen ist der Vitamin D Spiegel in einem absolut unverantwortlich niedrigen Bereich. Der Bundesdurchschnitt liegt bei 16ng/ml !!! Aus das ist völlig unterirdisch, ganz zu schweigen davon wie viele noch viel weiter unten im Keller sind, wenn das der Durchschnitt ist!
Man kann (lt Dr. von Helden) von einem guten Immunschutz ausgehen ab 68ng/ml.

 

2- weil ich für den Fall der Fälle immer einen Zaubertrank im Kühlschrank habe ;)

 

3- Mit Ablenkung durch Panik kann die Bevölkerung bequem manövriert werden. Wahrscheinlich kommt demnächst eine wundersame Impfung zum Vorschein, die der Pharma wieder satte Gewinne bringt, weil sie auf Staatskosten gekauft und später verschrottet wird weil sie keiner haben will (wie schon bei vorangegangenen Grippen geschehen). Achsoja: inzwischen sind ja auch Zwangsimpfungen salonfähig... davor hab ich mehr Angst.

 

4- Weil in vielen Berichterstattungen vorrangig an die Bedeutung für die "Weltwirtschaft" gedacht wird und nicht an eine "Lebensgefahr"

 

5- es wurde auch berichtet, daß das Virus für Europäer nicht so ansteckend sei wie für Asiaten. Es wurde auch berichtet, daß es sich um ein Virus aus einem Genlabor handle. Es gibt ein US Patent auf Corona Viren. Wenn ein böser Bube den Asiaten schaden wollte und dazu ein Virus gezüchtet hat, dann tat er ja wohl gut dran, daß es nur den Asiaten schadet? Passt.

 

6- Weil die offensichtliche Panikschürung sehr an all die anderen vergangenen "Säue durchs Dorf" erinnern: Vogelgrippe, Schweinegrippe, Sars und wie sie alle hiessen. Man nutzt dazu immer die späte Winterszeit, wenn die Vit D Spiegel der meisten Menschen im Keller sind und das Immunsystem geschwächt ist. Ob ein normaler Hausarzt den einen Schnupfen oder Husten von einem Coronavirus unterscheiden kann, zweifle ich auch an. (Dazu werden Patienten in der Regel viel zu schnell durch die Sprechzimmer geschleust.)

 

6b- von den neuen Corona Tests, den "aktiven Nukleinsäuretest-Screenings", heisst es, daß sie nicht sehr aussagefähig seien, die Hälfte der Testergebnisse seien falsch positiv.
hier die wissenschaftliche Veröffentlichung zu den mangelhaften Testergebnissen

- Ausserdem solle ein Test 200€ kosten... (ein Schelm, wer Böses dabei denkt.)

 

7- zur Zeit gelten 81.191 Menschen als weltweit erkrankt gemeldet, insgesamt verstorben seien 2.768 und offiziell geheilt 30.281. “Seit über einer Woche übertrifft die Zahl der weltweiten Genesungen damit die Zahl der Neuinfektionen – meist deutlich“, dies in der Ursprungsregion Hubei in China.

(Siehe auch meine kleine Corona Entwicklungsstatistik oben)


Zum Vergleich: in Deutschland jedes Jahr zwischen 30-50000 Menschen ( das ist eine ganze Kleinstadt!) an Krankenhauskeimen sterben und keinen interessierts! KEINER sieht einen Anlass, deswegen Panik zu schüren oder in hysterischen Aktionismus zu verfallen. Warum also sollte man es also wegen Corona tun? So ähnlich scheinen jedenfalls auch deutsche Stellen zu denken wie das Robert Koch Institut:

 

Zitate RKI vom 26.02.2020:

"Die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung wird in Deutschland aktuell als gering bis mäßig eingeschätzt."

"Sobald in Deutschland mehr Fälle auftreten, ... konzentriert sich der Schutz stärker auf Personen und Gruppen, die ein erhöhtes Risiko für schwere Krankheitsverläufe aufweisen"

 

8- offenbar haben unsere Gesundheitsbehörden überhaupt keine Angst davor, daß sich auch das Krankenhauspersonal infizieren könnte. Es gelten auch für sie keine Quarantäne-Vorgaben falls sie sich selbst anstecken, und (die sowieso bisher schon katastrophale) Unterbesetzung wird jetzt nochmals strapaziert indem unser Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die festen Personaluntergrenzen für bestimmte Stationen bis auf weiteres außer Kraft setzte. Quelle

 

Heute (14.03.) titelt die Bildzeitung, daß Jens Spahn"Ärzte aus dem Ruhestand rekrutiert". Das heisst, daß er größtes Vertrauen in diese Personen hat, denn eigentlich gehören diese ja auch zur "Risikogruppe". Offenbar wissen "die Ärzte", wie man die Sache beherrscht, also: keine Panik. Warum allerdings bereits JETZT alle Register gezogen werden, ist mir schleierhaft. Schliesslich bewegen sich die Fälle und bisherigen Entwicklungen immer noch in überschaubarem Rahmen, verglichen mit den sonstigen Influenza Zahlen, denen von MRSA, oder vielen anderen bekannten der Sterberegister, die sich in vielfach höheren Bereichen befinden.