· 

Die Macht von Vertrauen und Visualisierung

Die Macht von Vertrauen und Visualisierung mobilisieren den großen Heiler in uns selbst.

Auch die Schulmedizin weiß um "Placebo und Nocebo" Effekte, und arbeitet selbst damit. Baut sie doch einen künstlich-arroganten Showhokuspokus drumherum, der viele Kassen klingeln lässt. Der uns suggeriert, daß ein Kopfschmerz auf Aspirinmangel beruht. Der mit Negativ-Prognosen Einschüchterung und willenlose Fügsamkeit produzieren will. zB. sind inzwischen viele Menschen der Meinung, daß Arthrose ab einem bestimmten Alter normal sei und eine Folge von Abnutzung, und daß man eben eines Tages ein "neues" Gelenk brauche.

Besuchen Sie statt dessen einmal den nächsten Marathonlauf in der Nähe, und betrachten Sie sich insbesondere die Senioren unter den Läufern. Die müßten ja dieser vernichtenden Aussage zurfolge gar keine Knie mehr haben?

 

Krankheitsbeschwörungen jederzeit erlaubt, Heilungsversprechen dagegen sind untersagt und werden gnadenlos juristisch verfolgt! Die darf nur die Pharmawerbung machen.

 

Früher nannte man solche Negativ-Prognosen "Flüche".

Wer schon einmal in der Angst vor einer Krebsdiagnose war, weiß um die Wirkung von blossen Worten und Phantasien. Flüche wirken. Placebos auch. Und erst recht der große innere Heiler in uns.

 

Hier die Aussage eines Arztes, der das weiß