Neues aus der Medizin

Neues aus der Medizin · 14. August 2018
Eine neue Studie sorgt seit Ende letzten Jahres für reichlich Wirbel unter Ärzten und Patienten: Einige Studien-Teilnehmer mit Schulterschmerzen erhielten eine Operation, anderen wurde dieser Eingriff nur vorgetäuscht. Als die Ärzte anschließend untersuchten, wer von ihnen weniger Schmerzen hatte, waren sie sehr überrascht …
Neues aus der Medizin · 12. August 2018
bereits am 14. Februar 2014 wurde vom ältesten und weltweitem Medizin-Journal „The Lancet“ eine Studie veröffentlicht, die bestätigt, was seit Jahrzenten zwar bekannt war, aber dem Fluor Zahnpasta Konsumenten verschwiegen wurde ...
Neues aus der Medizin · 09. August 2018
Eine Dokumentation in 3sat
Neues aus der Medizin · 03. August 2018
Merkel kürzt bei der Pflege um mehr in die Rüstung zu stecken
Neues aus der Medizin · 03. August 2018
Einem Prüfbericht zufolge verzichten viele Krankenkassen bereits seit Jahren "freiwillig" auf die Rechnungsprüfung von Krankenhausbehandlungen.
Neues aus der Medizin · 28. Juli 2018
Wie funktioniert die Zulassung eines Stoffes, dessen Sicherheit sehr umstritten ist?
Neues aus der Medizin · 28. Juli 2018
Kann man sich denn auf gar nichts mehr verlassen? Wozu sind Behörden da? Eine Firma in Brandenburg soll mit gestohlenen Krebsmedikamenten aus Griechenland gehandelt haben. Mehrere Bundesländern sind betroffen.
Neues aus der Medizin · 20. Juli 2018
macht sich darum eigentl.ich jemand Gedanken?
Neues aus der Medizin · 15. Juli 2018
Mit dem Programm „Behandlung ohne Medikamente“, hat das Norwegische Gesundheitsministerium nun eine ganz neue Form der Behandlung in der Psychiatrie an den Start gelegt

Mehr anzeigen