· 

600 Krankenhäuser sind genug

 

in Deutschland, wohlgemerkt, statt 1400...schon am 15. Juli 2019 ist im "Ärzteblatt" dieser Artikel erschienen, der wohl die Marschroute der effektiveren Patientenbehandlungen vorzugeben scheint. Die Begründungen erscheinen teilweise abenteuerlich. So soll zB. mit weniger Krankenhäusern der Pflegekräftemangel behoben werden. Zack- so einfach ist das.

 

Und offenbar wird das Ziel auch rigide verfolgt- ungeachtet der derzeitig gefährlich grassierenden Corona-Pandemie. Allein im Jahr 2020 wurden mehr als 25 Kliniken geschlossen.

 

In Zukunft werden also wohl wieder vermehrt Babys in Taxis auf die Welt kommen... auf der Suche nach einem freien Kreissaal irgendwo kilometerweit entfernt. Oder ist das die Chance, daß die Hausgeburt mit Hebamme ein Comeback feiert? Das wäre allemal besser als alleine im Taxi...