Drogenproblem leider auch bei uns...

 

Kaum schreibe ich über ein möglicherweise krasses Drogenproblem in DE, da kommen schon die ersten Hiobsbotschaften:

"Immer mehr Übergriffe: Gewalt gegen Ärzte und Pfleger soll schärfer bestraft werden"

(Man erinnere sich in dem Zusammenhang auch an den Arzt, der in Offenburg in seiner Praxis von einem "Patienten" ermordet wurde.)

Bekannt ist schon länger, daß auch Sicherheits- und Rettungskräfte in Gefahr sind, heftigen Attacken ausgesetzt zu sein. Dieser Straftatbestand wurde schon vor 2 Jahren verschärft auf 5 Jahre Haft. (warum eigentlich erst vor 2 Jahren? Ist das Problem erst in jüngster Zeit aufgetaucht?) und nun soll dies ebenso für "Ärzte und Pfleger" geltend gemacht werden. (Ich hoffe nur, daß die dabei auch an PflegerINNEN denken...)

 

Ob sich dadurch diese Täter wohl von ihrem Tun abhalten lassen?

Natürlich nicht. Es ist , wie so oft, ein Feigenblattkaschieren von Symptomen ohne die Ursachen wirkungsvoll anzugehen.

 

Als ich den folgenden Artikel las, dachte ich "würde mich nicht wundern wenn Drogen die Ursache sind"... und siehe da, am Ende in einem Nebensatz wird genau das erwähnt.

 

WIE will man Menschen unter Drogen durch solche Gesetzeslage von Gewalttaten abhalten ??? Man erkläre mir das bitte.

 

Wenn man nun noch ein wenig weiter denkt... dann muss man damit rechnen, daß diese Menschen sich nicht nur in der Nähe von "Sicherheits- und Rettungskräften, Ärzten und Pflegern" aufhalten, sondern viel wahrscheinlicher überall unterwegs sind, zB. im Strassenverkehr in Autos und LKWs...

 

hier zum Bericht

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0