· 

Krebserregende Stoffe in Blutdrucksenkern!


Eigentlich wünscht man sich ja, daß Medikamente zu den am besten geprüften Stoffen in dieser Welt gehören, die sich ja sonst in allen Bereichen immer mehr mit dem Ruhm ausufernder Qualitätssicherungen bekleckert (siehe zB. Datenschutzverordnung).
Leider hat dieser Mythos nun öffentlich einen empfindlichen Knacks bekommen.

Nicht ganz so öffentlich ist zB auch schon das Problem  mit gefälschten Medikamenten auf dem Markt, die es teilweise auch bis in die hiesigen Apotheken schaffen. Das wurde damals, als ich noch inside Pharma weilte, oft als großes Problem diskutiert. Aber man war sich auch einig darin, daß man hier den Öffentlichkeitsball flach halte.

Man muß sich im Klaren sein, daß vieles aus dieser Branche nicht das hält, was das Marketing verspricht.

Hier ein Artikel zum neuen Skandal, diesmal mit Rückrufaktion!