· 

Die Manipulation der Wissenschaft

Heute werden noch immer eine Reihe von fragwürdigen Praktiken im Namen der Wissenschaft angewandt. Leider ist die Manipulation (oder Inkompetenz) der Wissenschaft etwas, das höchstwahrscheinlich nie wirklich aus der Gesellschaft verschwinden wird, weil sie auf die menschliche Fehlbarkeit und Korruptheit zurückzuführen ist. Das soll nicht heißen, dass der Begriff der Wissenschaft keinem wichtigen Zweck dient, denn das tut er sicherlich. Wir hier persönlich benutzen wissenschaftliche Methoden und Prinzipien täglich in unserem Leben und haben uns für diesen Beitrag sogar auf wissenschaftliche Erkenntnisse gestützt, um die Korruption innerhalb der wissenschaftlichen Gemeinschaft aufzuzeigen. Allerdings wurde dies speziell geschrieben, um uns alle daran zu erinnern, dass „Wissenschaft“ benutzt werden kann, um uns zu täuschen – und auch tatsächlich zu unserer Täuschung benutzt wird – und dass sie daher immer hinterfragt werden sollte. Wissenschaftler brauchen offensichtlich Geld, um ihre Forschung durchzuführen, und Unternehmen, die den materiellen Gewinn über das menschliche Leben stellen, haben halt eine Menge Geld. Die Hand, die gibt, kontrolliert normalerweise die Hand, die nimmt.

 

 

Solange wir kein System entwickeln, das eine ungestörte Bildung fördert, mehr als Propaganda und Unwissenheit, und das Integrität besser belohnt als die Bereitschaft, etwas für „Geld“ zu tun, wird diese Art von erbärmlichem menschlichen Verhalten aus offensichtlichen Gründen bestehen bleiben.

 

hier der ganze Artikel