· 

Stuttgarter Spezialist Bavastro: „Ein hirntoter Mensch ist nicht tot“

 

 Das noch immer unter dem Volk verbreitete Märchen vom Hirntod wird jetzt von der Bundesregierung genutzt, um Organentnahmen zu zentralisieren und zu fördern.

 

Paolo Bavasto fordert, daß Menschen von einer Entscheidung zur Organspende ausreichend aufgeklärt werden müssen.

 

"Der Hirntod ist kein wissenschaftlicher Fakt. Er ist keine medizinische Diagnose.

Er ist eine soziale Übereinkunft."

 

"Die Menschen, die muss ich doch aufklären! Ich kann doch nicht sagen: Ich lasse sie unaufgeklärt, nur damit ich zu mehr Organen komme. Das wäre eine zynische Argumentationskette!“"

 

 

Und was ist mit den vielen Menschen, die sterben, weil sie kein Spenderorgan erhalten? Auch darauf hat Bavastro eine glasklare Antwort:

 

 

"Sie sterben nicht, weil Organe fehlen, sondern sie sterben an ihrer Krankheit!"

 

Quelle