· 

Neue Methode zur Krebsbekämpfung gefunden?

 

Das könnte die Hoffnung sein für viele Patienten!

T-Zellen aus der eigenen Immunabwehr sollen genetisch "modifiziert" in der Lage sein, Krebszellen zu erkennen und zu neutralisieren. Normale Körperzellen bleiben unbeachtet dabei.

Man wird noch eine Weile darauf warten müssen, es hat bisher nur im Tierversuch funktioniert. Aber immerhin!

 

 

Hier der Bericht von BBC

 

 

Anmerkung: Besser wäre es natürlich, wenn wir unsere Lebensumstände so "modifizieren" könnten, daß gar keine Krebszellen mehr entstehen, bzw. unser Immunsystem so stark ist, daß es das weiter tut, was es soll und kann, auch ohne Genmanipulation: Krebszellen werden nämlich jeden Tag erkannt und entsorgt. Das Problem ist die Menge, die Agressivität, und vor allem ein schwaches Immunsystem.
Fangen Sie zB an mit einem guten Vit D Spiegel, der nachweislich vor Krebsentwicklung schützt!