· 

Kann man einen positiven Corona-Test und Quarantäne vermeiden?

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten in Quarantäne geschickt zu werden. Eine davon ist ein positiver PCR-Test, die andere ist K1-Kontakt zu einem Infizierten zu sein.

Das allerdings nicht in allen Ländern, in Portugal reicht das nach dem Urteil eines Berufungsgerichtes nicht mehr aus, da ist auch eine ärztliche Diagnose erforderlich, da der PCR-Test zu Recht als unzuverlässig erkannt wurde.

 

Was kann man aber bei uns machen um sich vor einer unerwünschten Quarantäne zu schützen?

 

Vorbeugung gegen positiven PCR-Test

 

Eine amerikanische Studie zeigt eine interessante Möglichkeit auf. Gemessen wurde der Vitamin D Spiegel und in Abhängigkeit davon die Häufigkeit von positiven PCR-Tests bestimmt. Und das Ergebnis war, dass je höher der Vitamin-D-Spiegel, desto seltener wurde ein Corona-Test positiv.

 

hier mehr zum Thema im Artikel...