· 

Neue WHO-Richtlinien empfehlen körperliche Aktivität im Kampf gegen Covid-19

Macht die Fitnesstudios wieder auf !!!!!!

❌Neue WHO-Richtlinien emfehlen körperliche Aktivität im Kampf gegen Covid-19❌

Die neuen Richtlinien empfehlen für alle Erwachsenen, einschließlich Menschen mit chronischen Erkrankungen oder Behinderungen, mindestens 150 bis 300 Minuten mäßiger bis starker aerober Aktivität pro Woche und für Kinder und Jugendliche durchschnittlich 60 Minuten pro Tag.

Statistiken der WHO zeigen, dass jeder vierte Erwachsene und vier von fünf Jugendlichen nicht genügend körperliche Aktivität erhalten. Weltweit wird geschätzt, dass dies 54 Milliarden US-Dollar für die direkte Gesundheitsversorgung und weitere 14 Milliarden US-Dollar für Produktivitätsverluste kostet.

Regelmäßige körperliche Aktivität ist der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung von Herzkrankheiten, Typ-2-Diabetes und Krebs sowie zur Verringerung der Symptome von Depressionen und Angstzuständen, zur Verringerung des kognitiven Rückgangs, zur Verbesserung des Gedächtnisses und zur Verbesserung der Gehirngesundheit.

"Körperlich aktiv zu sein ist entscheidend für Gesundheit und Wohlbefinden - es kann helfen, das Leben um Jahre und das Leben um Jahre zu verlängern", sagte WHO-Generaldirektor Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus. „Jeder Schritt zählt, besonders jetzt, wo wir die Einschränkungen der COVID-19-Pandemie bewältigen. Wir müssen uns alle jeden Tag bewegen - sicher und kreativ. “

Alle körperlichen Aktivitäten sind vorteilhaft und können im Rahmen von Arbeit, Sport und Freizeit oder Transport (Gehen, Radfahren und Radfahren), aber auch durch Tanzen, Spielen und alltägliche Haushaltsaufgaben wie Gartenarbeit und Reinigung durchgeführt werden.

"Körperliche Aktivität jeglicher Art und Dauer kann Gesundheit und Wohlbefinden verbessern, aber mehr ist immer besser", sagte Dr. Rüdiger Krech, Direktor für Gesundheitsförderung der Weltgesundheitsorganisation, "und wenn Sie viel Zeit still sitzen müssen, Ob bei der Arbeit oder in der Schule, Sie sollten mehr körperliche Aktivität betreiben, um den schädlichen Auswirkungen von Bewegungsmangel entgegenzuwirken. “

"Diese neuen Richtlinien unterstreichen, wie wichtig es für unser Herz, unseren Körper und unseren Geist ist, aktiv zu sein, und wie die günstigen Ergebnisse allen Menschen jeden Alters und jeder Fähigkeit zugute kommen", sagte Dr. Fiona Bull, Leiterin der Abteilung für körperliche Aktivität, die die Entwicklung der Abteilung leitete neue WHO-Richtlinien.

Die WHO ermutigt die Länder, die globalen Leitlinien zur Entwicklung nationaler Gesundheitspolitiken zur Unterstützung des globalen Aktionsplans der WHO für körperliche Aktivität 2018-2030 zu verabschieden. Der Plan wurde von den globalen Gesundheitsführer bei der 71 vereinbarten st im Jahr 2018 die Weltgesundheitsversammlung um 15% körperliche Inaktivität bis zum Jahr 2030 zu reduzieren.

 

Quelle