Liebscher&Bracht · 04. Juli 2019
Dies ist die unglaubliche Geschichte eines Patienten von Roland Liebscher-Bracht, der 40 Jahre lang quälende Schulterschmerzen hatte. Er war hoffnungslos: "Ich habe hingeschmissen, weil ich nicht mehr konnte!" (Merke: hatte!!).
Ja, sagt Prof. Dr. Cicero G. Coimbra, Neurologe und Professor für Neurowissenschaften
Warum ist heute in der Schmuddelecke gelandet, was früher alltägliches Wissen war? Warum gibt es in Island einen Trollbeauftragten ?
Wichtiges · 19. Juni 2019
Eine Grafik liefert Daten zu Todesursachen (2016) und zeigt, wie sich dagegen die Anzahl von Google Suchen, und Artikeln in der NYT und dem Guardian verhält.
Neues aus der Medizin · 12. Juni 2019
Uniklinik Essen findet: Nervenschutzhülle wird angegriffen, Bayer bestreitet
Neues aus der Medizin · 06. Juni 2019
Angestellte im Gesundheitswesen sind bislang für Geduld, Freundlichkeit und Hingabe bekannt. Nach langjährigem Ausgenutzwerden sind sie aber jetzt langsam wütend....
Neues aus der Medizin · 04. Juni 2019
„Am meisten beunruhigt mich, dass es Menschen gibt, die PPIs einnehmen und ernsthafte Schäden erleiden, obwohl sie dieses Medikament möglicherweise nicht benötigen.“
Neues aus der Medizin · 28. April 2019
Das sagt Dr. med. Stephan Heinrich Nolte. Der Kinder- und Jugendarzt hat mehrere Ratgeber für Kindergesundheit geschrieben, unter anderem auch das Buch „Maßvoll impfen“.
Organ"spende", informier Dich! · 21. April 2019
Der Schweizer Verein der Ärzte und Pflegepersonen gegen Organspenden am Lebensende (ÄPOL) stellt klar, daß der Unterschied zwischen einer Leiche und einem Hirntoten gravierend ist...

Mehr anzeigen